Die Ziele: Controlling

Sie wollen eine langfristige Verfolgung der Visionen und Werte für Ihr Unternehmen erreichen. Kunden, die etwas außergewöhnliches verlangen, werden es bei Ihnen finden. Wir identifizieren gemeinsam mit unseren Kunden versteckte Potentiale bei ihren Mitarbeitern, Anlagen und Prozessabläufen.

QKL:
Der Kundenwunsch
Wir nehmen gemeinsam die Kundensicht ein und verbessern so im Sinne einer nachhaltigen Optimierung die Treiber für Qualität, Kosten und Lieferservice. Wir identifizieren Potentiale in diesem QKL-Dreieck und bewegen diese drei Stellhebel so, daß Ihr Kunde die Spitzenleistungen bekommt, die ihm wichtig sind.
KPI:
Die Meßbarkeit
Wir entwickeln oder adaptieren gemeinsam Ihr Kennzahlensystem, Ihre so genannten KPI‘s (key performance indicators). Hierbei bevorzugen wir lieber wenige Kennzahlen, dafür aber die richtigen. Alles angepasst an ihre Prozesse. Das führt zu einer Verdeutlichung von Zielen in der ganzen Organisation! Machen Sie Ihre Fachabteilungen zu Controllern der eigenen Prozesse. Die Teams in den Fachabteilungen erhalten Klarheit über die Möglichkeit, mit ihrer täglichen Arbeit die Profitabilität des Unternehmens selbst zu beeinflussen.
OEE:
Die

Produktivität
Wir sind davon überzeugt, dass motivierte Mitarbeiter und optimal eingesetztes Anlagevermögen den Unterschied machen! Neben der reinen Betrachtung der Effizienz Ihrer Anlagen mit Kennzahlen wie der OEE, gilt es zu identifizieren, ob bereits alle Kapazitätsreserven aufgedeckt wurden.
AKV:
Die
Mitarbeiter
Wir sind die Spezialisten der kleinen Schritte. Aber die gehen wir konsequent. Kontinuierliche Verbesserung festigt die Arbeitsabläufe zwischen großen Innovationsschritten! Ihre Mitarbeiter können effizienter arbeiten, wenn sie ihre Kompetenzen erweitert haben und somit ihrer Verantwortung für Teilaufgaben gerecht werden können.
Consulting

Wir machen Erfolg messbar.