Das Dilemma mit der Kundenzufriedenheit in Supply Chains

26. Mai 2014
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Das Dilemma mit der Kundenzufriedenheit in Supply Chains

Eine einseitige Fokussierung auf Qualitätsmerkmale verfehlt das Ziel der Kundenzufriedenheit und optimaler Ausnutzung des QKL-Dreiecks in Wertschöpfungsketten von Produktions- und Logistikunternehmen.

 

Nur eine kombinierte Strategie aus Qualitätsbewusstsein (Q), Kostenoptimierung (K) und Lieferservice (L) führt langfristig zu Kundenzufriedenheit. Das Geheimnis des Erfolgs in Produktion, Logistik und Distribution liegt in der optimalen Ausnutzung dieses QKL-Dreiecks zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Wettbewerbsvorteilen.

 

 

Kundenzufriedenheit in Supply Chains

Unseren Artikel unter perspektive-mittelstand.de können Sie hier lesen.

 

Wir unterstützen Sie gerne bei der QKL Strategie.

 

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Autor / Quelle: perspektive-mittelstand.de 26.05.2014

Foto: © Rawpixel.com_Fotolia_104691994_M

 

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