Unser Blog

Aktuelles Rund um ZINNDORF CONSULTING

Viel Spaß beim lesen!

Agentur-für-Arbeit--900x300-Blog-ANÜ
28. Juli 2021

Rechtssichere Interim-Mandate in der Konsumgüterindustrie

Wir sind nach erfolgter Genehmigung zur ANÜ seit dem 27. Juli 2021 in der Lage mit unserem Team ein breites Portfolio an Aufgaben im Interim-Management anzubieten.
Zinndorf_Präsentation_900x600
20. Dezember 2018

Der Wettlauf bei der Stabsübergabe

Der demografische Wandel schlägt sich auch bei der Unternehmensnachfolge nieder. Noch halten sich Unternehmen und potenzielle Nachfolger die Waage.
Blog-Unternehmensnachfolge-1---900x600
18. Dezember 2018

Unternehmensnachfolge - kein heißes Eisen

Fehler bei der Unternehmensnachfolge können zu gravierenden Folgen bei allen Beteiligten führen.
RheinischePost_Artikel_900x600
15. November 2018

Wenn Unternehmen Tür an Tür liegen

Coworking-Center vereint Freiberufler und Existenzgründer unter einem Dach. Austausch auch im Handwerkerpark.
Führung-4.0-neues-Rollenverständnis-900x600
18. September 2018

Führung 4.0 braucht neues Rollenverständnis

Mit den Herausforderungen der Digitalisierung und Automatisierung verändern sich auch die Anforderungen an die Führungsebene.
zinndorf-methoden
03. August 2018

FOM Mentoring

Als Alumnus der FOM Hochschule wollen wir in der täglichen Berufspraxis nicht den Bezug zu Lehre und Forschung an den Hochschule verlieren.
Führung-4-900x600
15. Mai 2018

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Eine aktuelle Studie kam zu dem Ergebnis, dass nur 40 Prozent der befragten Manager die Abläufe innerhalb der Lieferkette insgesamt als sehr gut bezeichnen.
Unternehmerinnenpreis-1-Blog-600x900
23. Juni 2017

Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis

In 2017 haben wir bei der Verleihung des Düsseldorfer Unternehmerinnenpreises gerne die Rolle eines Gold-Sponsors übernommen. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Diversität.
Führung-durch-Delegation-900x600
20. Februar 2015

Unternehmerische Freiheiten schaffen durch Delegation

Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen sind heute bei zunehmender Komplexität von Kundenanforderungen und internen Abläufen nicht mehr in der Lage jeden einzelnen Prozess im eigenen Unternehmen genau zu kennen.
Kundenzufriedenheit-in-Supply-Chains-900x600
26. Mai 2014

Das Dilemma mit der Kundenzufriedenheit in Supply Chains

Eine einseitige Fokussierung auf Qualitätsmerkmale verfehlt das Ziel der Kundenzufriedenheit und optimaler Ausnutzung des QKL-Dreiecks in Wertschöpfungsketten von Produktions- und Logistikunternehmen.